Startseite Über mich Info's Systeme Referenzen Sonstiges Kontakt Impressum
 Übersicht Alternative Antriebssysteme

für Benzinfahrzeuge
Flüssiggas-Anlagen (LPG)
Als Flüssiggas, auch LPG (Liquified Petroleum Gas), Autogas oder zum Teil auch „Treibgas“ genannt, bezeichnet man häufig ein Gemisch aus Propan und Butan. Es kann sich aber auch um reines Propan oder reines Butan handeln. Anstelle von Flüssiggas wird zum Teil auch der Begriff Heizgas benutzt.
Weitere Informationen in Kürze...

Erdgas-Anlagen (CNG)
CNG-Erdgas (Compressed Natural Gas) ist ein brennbares Naturgas, das in unterirdischen Lagerstätten vorkommt. Häufig tritt es zusammen mit Erdöl auf, da es auf ähnliche Weise entsteht. Erdgase unterscheiden sich örtlich in ihrer Zusammensetzung, Hauptbestandteil ist aber immer Methan.
Weitere Informationen in Kürze...

für Dieselfahrzeuge
Pflanzenöl-Anlagen (Pöl)
Unbehandelte Pflanzenöle, umgangssprachlich abgekürzt auch als Pöl bezeichnet, können als Kraftstoff für Dieselmotoren verwendet werden. Sie zählen zu den erneuerbaren Energieträgern. Ein großer Vorteil der Verwendung von Pflanzenölen als Kraftstoff ist die CO2-Neutralität, das heißt, dass bei der Verbrennung im Wesentlichen die Menge CO2 freigesetzt wird, die die Pflanzen vorher durch Photosynthese aus der Atmosphäre entnommen haben, und nur die Emissionen bei der Herstellung schlagen zu Buche.
Weitere Informationen in Kürze...

für die Zukunft
Wasserstoff-Anlagen
Wasserstoff ist ein hochentzündliches Gas und das leichteste und häufigste chemische Element des Universums, jedoch nicht der Erdrinde. Es ist Bestandteil des Wassers und der meisten organischen Verbindungen; insbesondere kommt es in sämtlichen lebenden Organismen vor.
Schon jetzt bin ich Zertifiziert für die Wartung und Reparatur von Wasserstoff-Systemen.
Weitere Informationen in Kürze...


Gas bleibt günstig:
Steuerbegünstigt
bis 2018!

Referenzen:
Referenzen
Erfahren Sie mehr:
Referenzen

Offizieller Partner
 

www.prins-lpg.com
 Gerald Weidtmann • Alternative Antriebssysteme • Werkstraße 1A • 64732 Bad König • Tel.: 06063 - 577 97 67